Herzlich
Willkommen

Der Coach

Wer kennt das nicht:
Man kommt in eine neue Familie und auch wenn man schon lange Jahre mit Hunden zu tun hatte und die eigenen Eltern immer schon einen Hund besessen haben, funktioniert nichts wie es soll. 
Das Tier tanzt einem auf der Nase herum und man wird nicht beachtet und geachtet schon mal gar nicht. 
Also was tun… Hier hieß es Ruhe bewahren und mit viel Liebe und vor allem sehr viel Geduld das Herz des Hundes erobern. Viel Bewegung, neue Spiel- und Denkaufgaben haben das Interesse des Hundes an mir geweckt. 
Und mit der Zeit stellten sich die ersten Erfolge ein. Mittlerweile sind wir ein eingespielter Familienverbund in dem sich alle wohl fühlen und jeder zu seinem Recht kommt. Familie - eben einfach so, wie sie sein soll. 

Mit diesem Erfolg als Motivation und meinem schon lange bestehenden Interesse an Tieren, habe ich mich entschlossen noch einmal von vorne anzufangen und mich fachkundig ausbilden zu lassen, um anderen Menschen mit Ihren Hunden helfen zu können. 

Nun bin ich im Besitz einer fundierten Ausbildung als Hundetrainer / -verhaltenstherapeut und bin Mitglied im Verband pro Hunde, einem ​Berufsverband für professionelles Hundetraining, Verhaltensberatung, Dienstleistungen e. V.. Es ist ein sehr kompetentes Team mit einem bundesweiten Netzwerk von Hundetrainern, Hundeschulen, Dogwalkern und einiges mehr. 
Einer Gemeinschaft von Hundeverhaltenstherapeuten und Hundetrainern, sowie Menschen, die ihr Herz der Arbeit rund um den Hund widmen.

Die kleine Fellnase war der Grund warum ich Hundetrainer geworden bin. 
Sie war eine Altdeutsche Hütehündin. 

Voller Energie, wenn man es braucht, aber was fürs Training viel wichtiger war und immer noch ist… …dass ich Sie im Training in sehr unterschiedlichen Situationen einsetzen konnte. 
Sie war gelassen, sehr routiniert und liess selbst bei schwierigen Dingen sehr gern den Streber raushängen. 
Es war eine absolute Freude mit Ihr arbeiten zu dürfen. 

RIP little Girl.... 
I will See you again.

Der Hunde Coach 
ist Mitglied im Berufsverband für professionelles Hundetraining, Verhaltensberatung, Dienstleistungen e. V.

Wir sind bunt und engagiert!
Wir wollen unseren Beruf stärken.... und wir fanden, dass es Zeit wird, einen Berufsverband ins Leben zu rufen, der sich nicht über bestimmte Ausbildungsmethoden definiert. 
Für uns ist es auch wichtig, dass jeder professionelle Hundetrainer Zugang zu seiner beruflichen Vertretung haben sollte. 
Genau deshalb haben wir "pro Hunde" gegründet!
"pro Hunde" versteht sich als engagiertes Sprachrohr sowohl für Hundetrainer, Hundeschulen, als auch deren Mitarbeiter, in Gesellschaft, Politik und Medien.
Die angeschlossenen Mitglieder verpflichten sich zur Einhaltung des Tierschutzgesetzes.
"pro Hunde" setzt sich im Rahmen des Tierschutzgesetzes für Methodenfreiheit und – vielfalt bei den jeweiligen Tätigkeiten ein. 
Wir laden alle Kollegen herzlich ein unsere Internetseite zu besuchen und natürlich Mitglied im Berufsverband zu werden. 
Nur so hat jeder eine Stimme – zum Mitmachen, Entscheiden und Einfluss nehmen.